Deutschland:
 
weltweit:
Vorhersage erstellt durch: Michael Mertens
Nordamerikaprognose
     
 

Enorme Temperaturunterschiede zwischen Polarregion und dem Golf von Mexiko

für den 25.09.2017

Nordamerika:
Im Wechsel mit sonnigen Abschnitten ziehen auch Niederschlagsgebiete über den nördlichen Kontinents hinweg. Dabei fällt im Nordosten von Kanada, sowie im nördlichen Grönland bei Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes Schnee, sonst Regen. Stellenweise kann sich Nebel bilden. Die Temperaturen liegen im Nordosten zwischen -13 und 0 Grad. Richtung Süden und Westen wird es jedoch spürbar wärmer. Im Landesinneren von Kanada ist es teils freundlich, teils bewölkt mit Regen und Schauern. Die Temperaturen liegen meist zwischen 10 und 20 Grad. Nur ganz im Südosten des Landes um Montreal herum, bleibt es anfangs noch spätsommerlich heiß mit Temperaturen von bis zu 30 Grad, bevor es auch hier nach Wochenmitte deutlich abkühlt.

USA: Im westlichen Teil der Staaten, sowie Richtung Pazifik strahlt häufig die Sonne. Die Höchsttemperatuen liegen im Küstenbereich meist zwischen 20 und 32 Grad. Die höheren Werte findet man um Los Angeles herum. Im Hinterland wird es zum Teil noch wärmer. Örtlich können die Temperaturen bis 35 Grad klettern. Im Bereich der Rocky Mountans wird es aber mit Werten von unter 20 Grad spürbar kühler. Teilweise ist es hier auch wolkig mit einzelnen Schauern.
Im Landesinneren der USA gibt es reichlich Sonnenschein, aber auch Regen- und Schauerwolken mit örtlichen Gewittern. Die Temperaturen liegen meist zwischen 20 und 30 Grad. Ab Wochmitte wird es vor allem in nördlichen Bereich spürbar kühler.
In den Oststaaten scheint bei 20 bis 30 Grad häufig die Sonne, im südlicheren Bereich können örtlich auch noch bis zu 35 Grad erreicht werden, einzelne Regenfälle treten nur am Atlantik auf.
Am Golf von Mexiko, sowie über Florida gibt es bei 29 bis 35 Grad reichlich Sonne aber auch einige zum Teil mächtigere Schauer- und Gewitterwolken. Dazu ist es teilweise schwül.

 

Wann besteht hier die Gefahr von Hurrikanen? Finden Sie hier Ihre sichere Reisezeit!

weitergehende Links

Satellitenbild USA Ostk?ste Satellitenbild USA Ostk?ste

Hurrikanes Atlantik Hurrikanes Atlantik

Hurrikanes Pazifik Hurrikanes Pazifik

Vorhersagekarten NordamerikaHurrikanes Pazifik

Webcams Nordamerika