Deutschland:
 
weltweit:
Vorhersage erstellt durch: Michael Mertens
Nordamerikaprognose
     
 

Schnee und Kälte in der Polarregion, Tropisches Klima um den Golf von Mexiko

für den 14.11.2017

Nordamerika:
Im Wechsel mit heiteren Abschnitten ziehen Niederschlagsgebiete über den nördlichen Kontinent hinweg. Dabei fällt im Norden und in der Mitte von Kanada, in Alaska, sowie Grönland in der Regel Schnee, ganz im Süden bleibt es in Küstennähe noch bei Regen. Gebietsweise bildet sich Nebel. Im Nordosten von Kanada, sowie im nördlichen Grönland liegen die Tageshöchsttemperaturen zum Teil schon unter -30 Grad. Sonst sind es meistens zwischen -15 und 0 Grad. Im Süden können an der Atlantik- und Pazifikküste vereinzelt auch noch bis 10 Grad gemessen werden.

USA: Im westlichen Teil der Staaten, sowie Richtung Pazifik wechseln sich sonnige Abschntte mit Wolken ab. Vor allem im Norden ziehen Regengebiete durch. Die Höchsttemperatuen liegen meist zwischen 12 und 21 Grad. Die höheren Werte werden rund um Los Angeles gemessen. Im Bereich der Rocky Mountans wird es aber mit Werten von 0 bis 10 Grad spürbar kühler. Hier kann es je nach Lage zu Regen und Schneefällen im Wechsel mit freundlichen Abschnitten kommen.
Im Landesinneren der USA gibt es teils heiter, teils wolkig. Gebietsweise fällt Regen oder es treten Schauer auf, vereinzelt auch Gewitter. Die Temperaturen liegen meist zwischen 10 und 20 Grad.
In den Oststaaten wechseln sich bei 10 bis 18 Grad zum Teil längere freundliche Abschnitte mit dem Durchzug einiger Regen- oder Schauerwolken ab. Im südlicheren Bereich können noch Werte von über 20 Grad erreicht werden.
Am Golf von Mexiko, sowie über Florida gibt es bei 22 bis 30 Grad reichlich Sonne aber auch gebietsweise einige Regen- und örtliche Gewitterwolken. Dazu ist es teilweise schwül.

 

Wann besteht hier die Gefahr von Hurrikanen? Finden Sie hier Ihre sichere Reisezeit!

weitergehende Links

Satellitenbild USA Ostk?ste Satellitenbild USA Ostk?ste

Hurrikanes Atlantik Hurrikanes Atlantik

Hurrikanes Pazifik Hurrikanes Pazifik

Vorhersagekarten NordamerikaHurrikanes Pazifik

Webcams Nordamerika